Autohaus H. G. Draguhn GmbH
Mazda Vertragshändler

Autohaus | Mazda Autohaus Draguhn in Wuppertal


Unsere Firmengeschichte...

... begann, als Heinz Günter Draguhn und Doris Draguhn 1969 die DAF Vertragswerkstatt auf der Friedrich-Engels-Allee übernahm, in der er zuvor als KFZ-Meister gearbeitet hat. Als 1975 der Vertrieb von DAF PKW in Deutschland eingestellt wurde, mußte man sich nach einem neuen Händlervertrag umschauen. Auf der IAA 1975 begutachtete Heinz Günter Draguhn diverse Fahrzeuge verschiedener Hersteller. Er war schließlich von den Fahrzeugen der damals in Deutschland noch jungen Marke Mazda derart begeistert, daß er noch auf der IAA den Vertrag als Mazda-Vetragshändler unterschrieb und schon im Oktober 1975 den Vertrieb startete. Dem folgte ein rasanter Aufschwung des Betriebes, so daß 1986 aus Kapazitätsgründen ein Neubau am Deutschen Ring 81 nötig wurde. Bereits 1991 wurde der Bau wegen den weiterhin gestiegenen Ansprüchen umfangreich erweitert um die Austellungsfläche zu vergrößern und genügend Werkstattarbeitsplätze bieten zu können. 1998 verstarb Heinz Günter Draguhn im Alter von 56 Jahren und hinterließ seinen Söhnen Ingo und Marc Draguhn die Geschäftsführung. Diese führen den Betrieb seither ganz im Sinne das Firmengründers vorallem serviceorientiert weiter. Seit 2006 ist mit Tim Draguhn bereits die 3. Genaration im Familienbetrieb tätig.      


*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.