Autohaus H. G. Draguhn GmbH
Mazda Vertragshändler

Galerie | Mazda Autohaus Draguhn in Wuppertal

Top Verkäufer 2016

Top Verkäufer 2016

Tim Draguhn ist einer der besten Mazda Verkäufer Deutschlands

Mazda zeichnet die 25 Top-Verkäufer 2016 aus dem Mazda Verkäuferclub aus
Gute Absatzzahlen, hohe Qualität und große Kundenzufriedenheit

Leverkusen. April 2017:
Im Autohaus Draguhn gibt es Grund zu feiern. Tim Draguhn zählt zu den 25 besten Mazda Verkäufern bundesweit. Im neuen Mazda Classic – Automobil Museum Frey in Augsburg wurde er am 6. April 2017 gemeinsam mit den weiteren Kollegen für seine hervorragende Arbeit im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt.

Der 27 jährige gehört wie 95 Prozent aller Mazda Verkäufer zu den Mitgliedern des Verkäuferclubs, den der japanische Automobilhersteller vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat. Bei Mazda ist – im Gegensatz zu den Verkäuferclubs vieler anderer Automobilhersteller – nicht allein der Absatz relevant, sondern auch qualitative Aspekte und die Kundenzufriedenheit.

„Das Wachstum eines Automobilherstellers hängt maßgeblich vom Engagement seiner Verkäufer ab. Mit dem Verkäuferclub konnten wir die Motivation intensivieren und sind stolz auf die herausragenden Leis-tungen im letzten Jahr“, kommentiert Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Deutschland, das gute Abschneiden von Tim Draguhn und seinen Kollegen.

Top 25 Verkäufer 2015

Top 25 Verkäufer 2015

Mazda zeichnet die besten Verkäufer Deutschlands 2015 aus

Top-service im Mazda Autohaus H. G. Draguhn

Tim Draguhn schaffte es unter die Top 25 im Mazda Verkäuferclub
Kunden profitieren von ausgezeichnetem Produktwissen und Beratungsqualität
Kundenzufriedenheit und Verkaufsleistung gaben den Ausschlag

Leverkusen, 31. März 2016: Top-Leistung lohnt sich – für den Handel und die Kunden. Tim Draguhn vom Autohaus H.G. Draguhn wurde von Mazda Motors Deutschland als einer der besten 25 Verkäufer Deutschlands 2015 ausgezeichnet. Mazda hatte im Juli des vergangenen Jahres den exklusiven Verkäuferclub eingeführt. Über 540 Verkäufer deutschlandweit haben sich bereits für den Verkäuferclub angemeldet, darunter auch Tim Draguhn. Neben der Quantität ist für die Wertung auch die Qualität entscheidend. Dazu zählt beispielsweise der ausstattungsbezogene Verkaufsmix, aber auch insbesondere die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung und dem Service im Autohaus.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die mir ein Ansporn, ist noch besser zu werden.“, so Tim Draguhn.

Dank der ausgezeichneten Leistung in 2015 tragen die Top 25 Mazda Verkäufer nun den Titel „TAKUMI – Meister des Verkaufs“ mehr als zu Recht – darunter auch Tim Draguhn.
Dealer Excellence Award 2015

Dealer Excellence Award 2015

Mazda verleiht den Dealer Excellence Award 2015

Autohaus Draguhn zählt zu den besten Mazda Händlern Deutschlands

Wuppertaler Autohaus für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Wuppertal, 7. März 2016: Das Mazda Autohaus Draguhn ist für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung mit dem Dealer Excellence Award 2015 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gehört zu den besten 18 von 400 Vertriebspartnern bundesweit und belegte in der Kategorie 2 für Händler mit 200 bis 400 verkauften Fahrzeugen jährlich den 5. Rang. Die feierliche Preisübergabe fand am vergangenen Freitag, 4. März 2016, im Hotel Bayerischer Hof in München statt.

Mazda zeichnet mit dem Award im zweiten Jahr in Folge Handelspartner aus, die über zwölf Monate hinweg ihre Kunden mit engagierten Leistungen im Verkauf und im Service besonders begeistern konnten. Zu den Bewertungskriterien für den Dealer Excellence Award zählen neben der Kundenzufriedenheit auch die Marktperformance im Bundesland-Vergleich sowie die Serviceloyalität.

„Wir sind sehr stolz und glücklich über die Auszeichnung, von der unsere Kunden letztlich am meisten profitieren“, freut sich Geschäftsführer Marc Draguhn. „Wir wollen sie mit unserem Service und unseren Produkten so begeistern, dass sie uns weiterempfehlen. Auf diesem Weg fühlen wir uns von Mazda sehr gut unterstützt. Nur gemeinsam können wir Abläufe optimieren und damit die Loyalität unserer Kunden weiter steigern.“

Die Zufriedenheit der Mazda Kunden wird bereits seit Ende 2013 mit dem neuen CEMI Programm erfasst. Die Abkürzung steht für „Customer Experience Measurement & Improvement“ (Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses). Unter aktiver Teilnahme der Mazda Händler werden Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit des Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt. Ziel ist eine Steigerung der Kundenloyalität. Bei einem negativen Kauf- oder Serviceerlebnis sucht der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten sinnvollen Lösung.

„Wir gratulieren dem Autohaus Draguhn sehr herzlich zum Gewinn dieser prestigeträchtigen Auszeichnung“, so Josef A. Schmid, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Wir würdigen damit, dass unser Vertriebspartner seine Kunden für die Marke Mazda begeistern konnte. Und wir unterstützen ihn dabei, seine Servicequalität weiter zu steigern. Davon profitieren alle und ganz besonders unsere Kunden – und das ist letztlich das Ziel des Dealer Excellence Awards.“

Das Autohaus darf sich nun ein Jahr lang zu den besten Mazda Händlern Deutschlands zählen und für werbliche Zwecke eine spezielle Signatur beispielsweise auf seiner Webseite einsetzen. Verliehen wurde die Auszeichnung in vier nach Betriebsgröße unterteilten Kategorien. Bei Betrieben mit mehr als 400 verkauften Fahrzeugen pro Jahr wurden die besten drei Mazda Partner ausgezeichnet; in den übrigen Kategorien die besten fünf.

Der Mazda Youtube-Channel

Hier kommen sie zum offiziellen Mazda Youtube Kanal

News von Mazda

Mazda Mehrwerttage am 22. und 23. September

• Kunden profitieren von attraktiven Preisvorteilen • KIZOK... mehr

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.